Dschungelfieber – das von der Aktion Mensch geförderte SEKIZ-Dschungel-Projekt unserer Potsdamer Selbsthilfekontaktstelle ist gestartet. Wer mitmachen möchte, hat am 20. Februar 2024, 13:00 bis 15:00 Uhr, oder ab 22. Februar 2024, ab 10:00 Uhr, Gelegenheit dazu.
“Vor über 20 Jahren wurde durch ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Innenhof unserer Selbsthilfekontaktstelle und Ehrenamtsagentur ein Garten angelegt.
Der Garten ist eine kleine Oase in der Stadtmitte Potsdams geworden. Im Laufe der Zeit haben die Pflanzen aber fast dschungelartige Dimensionen angenommen.
Wir planen einen Relaunch unseres Gartens. Dazu laden wir Menschen ein, sich an unserem Dschungel-Projekt handwerklich und künstlerisch zu beteiligen. Im Laufe eines Jahres sollen in dem Garten mit kreativen Ideen und künstlerischen Aktionen und gartengestalterischen Maßnahmen frische Akzente gesetzt werden. Die Terrasse soll zu einem barrierearmen Begegnungsort und Erweiterung unserer Gruppenräume werden. Wir möchten insbesondere Menschen mit psychischen oder chronischen Erkrankungen, die Möglichkeit geben, sich in das Projekt einzubringen.”
Ob mit oder ohne grünen Daumen – wer Lust hat, mitzumachen, kann sich im SEKIZ melden!
Selbsthilfe: Annett Lange
Mail: hilfe@sekiz.de | Tel.: 0331 62 00 280
Ehrenamt: Carolin Knüttgen
Mail: ehrenamt@sekiz.de | Tel.: 0331 62 00 281
Quelle: www.sekiz.de